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Neues Bewerbungsmanagement und neue Prüfungskomponente für unser Auswahlverfahren.

Hier erfahrt ihr alle wichtigen Hinweise zu unserer neuen Online-Bewerbung

Ab Montag, den 25.11.2024, also mit Beginn der Bewerbungsphase für den 01.10.2025, startet unser neues und verändertes Bewerbungsmanagementsystem mit einem neuen Testverfahren.

Wir steigen auf eine neue technische Datenbank um. Dabei kann es in der Anfangsphase noch zu der einen oder anderen Verzögerung kommen. Aber die wichtigste Info für dich: deine Daten gehen nicht verloren!

Die größte Veränderung in unserem Testverfahren ist der Onlinetest als erste Testkomponente, den du bereits von zuhause absolvieren kannst.

Dein Bewerbungsprozess

Wie starte ich meine Bewerbung?
Auf unserer Internetseite klickst du auf den Button „JETZT BEWERBEN“ und wirst dann auf die Hamburg-Seite weitergeleitet, auf der du dich registrierst.

Ist es richtig, dass ich jetzt keine Unterlagen hochladen kann?
Wenn du dich bewirbst, dann benötigen wir im ersten Schritt nur wenige Infos zu deiner Person. Daher ist es richtig, dass du zunächst einmal keine Unterlagen hochladen kannst. die benötigen wir zu einem späteren Zeitpunkt.

Alles für die Online-Bewerbung:

Einverständniserklärung inkl SÜ Erklärung zu Ermittlungsverfahren

Warum muss ich nur so wenig Daten angeben, wenn ich mich bewerbe?
Wir haben das neue Bewerbungsmanagementsystem so aufgebaut, dass wir im ersten Schritt die für uns erforderlichen Basics von dir abfragen. Sobald du den ersten Testteil durchgeführt und bestanden hast, benötigen wir dann mehr Daten. Wir kommen per E-Mail auf dich zu und bitten dich um Vervollständigung deiner Daten. Welche Daten wir genau benötigen, kannst du nach unserer E-Mail im Bewerbungsportal einsehen.

Wie erhalte ich Informationen, ob meine Bewerbung erfolgreich war?
Nachdem du dich registriert, deine Daten eingegeben und deine Bewerbung abgesendet hast, wirst du per E-Mail über den Erfolg der Datenübermittlung informiert.

Kann ich mich auch per E-Mail bewerben?
Leider ist es uns nicht möglich, deine Bewerbung per E-Mail zu bearbeiten. Bitte nutze das Stellenportal, zu dem du per Klick auf „JETZT BEWERBEN“ auf unserer Internetseite gelangst. Solltest du Hilfe beim Bewerbungsprozess benötigen, melde dich gerne in unserer Hotline: 040 / 427 427 (jeden Montag und Mittwoch in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr.)

Wir können dann einen Termin vereinbaren, an dem wir uns Zeit nehmen, dich zu unterstützen.

Das neue Testverfahren

Was ist neu?
Unser neues Testverfahren basiert auf zwei digitalen Komponenten. Zuerst absolvierst du den Onlinetest ganz bequem von zuhause. Hast du den Onlinetest bestanden und deine Daten im Bewerbungsprozess vervollständigt, laden wir dich zum ersten Prüfungstag ein. Dieser findet weiterhin bei uns in der Einstellungsstelle statt. Hierzu wählst du dir in vorgegebenen Zeiträumen den Termin, der dir am besten passt.

Wie gelange ich zum Onlinetest?
Nach Eingang und einer ersten oberflächlichen Prüfung deiner Bewerbung senden wir dir den Link zum Onlinetest per E-Mail. Gleichzeitig bekommst du deine Login-Daten, damit du starten kannst.

Wie lange habe ich Zeit, um den Onlinetest zu absolvieren?
Wünschenswert ist es, wenn du den Onlinevortest in den ersten 10 bis 14 Tagen nach Abgabe deiner Bewerbung durchführst. Du hast also ein paar Tage Zeit, um dich gut vorzubereiten.

Kann ich den Onlinetest mehrfach durchführen?
Nein, das ist nicht möglich. Der Zugang zum Onlinetest in an deine Bewerbung gekoppelt, daher sind deine Zugangsdaten und auch der Zugangslink für den einmaligen abschließenden Gebrauch konzipiert.

Was genau wird im neuen Test abgeprüft?
Verständlicherweise können wir dir hier nicht alle Fragen und Aufgaben aus unseren Tests vorstellen. Einen kleinen Einblick geben wir dir hier.

Kann ich mein Testergebnis einsehen?
Unser neues Testverfahren ist so konzipiert, dass wir dir direkt im Anschluss an den Test eine Auswertung deiner Leistungen zum Download zur Verfügung stellen.

Bekomme ich noch an anderer Stelle Informationen zum neuen Testverfahren?
Na klar!
HIER haben wir alle wichtigen Infos für dich zusammengefasst. Und falls wir deine Fragen nicht beantworten konnten, dann melde dich gerne in der unserer Hotline: 040 / 427 427 (jeden Montag und Mittwoch in der Zeit von 08.00 bis 16.00 Uhr.)
Oder schreib uns unter: einstellungsstelle@polizei.hamburg.de

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und wünschen dir viel Erfolg für das Auswahlverfahren!

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