Mit Wind im Rücken

Mein Leben bei der Wasserschutzpolizei Hamburg

Die Freiheit des Windes und die Wogen der Wellen, sind meine täglichen Begleiter. Als leidenschaftlicher Kite-Surfer habe ich meine Liebe zum Wasser zu meinem Beruf gemacht.

Zum Video

WETTERFEST und WINDVERLIEBT

Ich liebe das Wasser.

Schon als Kind konnte ich mich stundenlang an der Elbe verlieren, die Schiffe beobachten und mir vorstellen, wie es wohl wäre, selbst da draußen zu sein. Später, als Teenager habe ich das Kite-Surfen für mich entdeckt – und das hat mein Leben verändert. Es gibt nichts, was sich mit dem Gefühl vergleichen lässt, wenn der Wind meinen Kite zieht, die Wellen unter mir brechen und ich über das Wasser in eine unendliche Weite springe. In diesen Momenten fühle ich mich frei, schwerelos, einfach lebendig.

Wind und Wasser entfachen in mir das Feuer.

Aber das Wasser ist nicht nur mein Hobby – es ist auch mein Beruf. Ich bin Polizist der Wasserschutzpolizei Hamburg. Und ja, ich habe das große Glück, meine Leidenschaft zum Wasser mit meinem Job zu verbinden.

Bei der Wasserschutzpolizei mache ich jeden Tag etwas Sinnvolles: Ich schütze die Menschen, die Umwelt und meine Stadt Hamburg. Wenn du auch Lust hast, Teil unseres Teams zu werden, dann informiere dich jetzt über deine Möglichkeiten bei der Polizei Hamburg. Vielleicht sehen wir uns ja bald auf dem Wasser!

 

bewerben