skip to Main Content

Zielsicher

Bevor meine Schicht beginnt, werfe ich noch einen letzten Blick in den Spiegel am Spind. Ich sehe mich, mein Gesicht, mein Leben, mein Beruf. Ich weiß nicht, was mich heute erwartet. In jeder Schicht neue Erlebnisse, neue Menschen, neue Erfahrungen. Langeweile? Kenn‘ ich nicht!

Jeder Tag ist eine Mischung aus aufregendem Abenteuer und professioneller Routine. Der Beruf eines Polizeibeamten ist spannend, abwechslungsreich, anspruchsvoll und manchmal auch schwierig zu bewältigen! Ich nehme diese Herausforderung täglich gerne an. Dieser Beruf ist etwas ganz Besonderes!

Ich ziehe meine Uniform und lege mein Koppel an, schließe das Waffenfach auf und stecke meine Dienstwaffe ins Holster. Merkbuch, Funkgerät, Diensthandy, alles dabei – ich bin bereit!

Gleich zum Schichtbeginn kommt ein Einsatz über Funk rein. Mein Weg zum Streifenwagen, mein Alltag. Ich schließe die Fahrertür und habe ein gutes Gefühl: Mein Hamburg! Meine Polizei! Mein Beruf!

Zielsicher habe ich damals meinen Beruf gewählt. Ich würde es jederzeit wieder tun!

Back To Top