Deine Bewerbung

Bewerbungsverfahren – Verwaltung
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Onlinebewerbung
5-10 Minuten
Klicke auf "Jetzt online bewerben" und melde dich über unser Bewerbermanagementsystem an. Gib dort deine persönlichen Daten ein klicke auf Bewerbung absenden. Du erhälst eine Eingangsbestätigung per Email. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist erhältst du eine Rückmeldung und wirst über das weitere Vorgehen informiert.
Reiche bitte alle in der Ausschreibung genannten Unterlagen vollständig ein. Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss im Bewerbungsverfahren führen.
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Vorstellungsgespräch
ca. 2 Wochen nach Bewerbungsfrist
Wenn du die genannten Voraussetzungen erfüllst, laden wir dich zum Vorstellungsgespräch ein. Im Rahmen des Gesprächs möchten wir dich näher kennenlernen und uns von deinen fachlichen und persönlichen Kompetenzen überzeugen und geben dir eine Info, wann du mit einer Rückmeldung rechnen kannst.
Um dich optimal auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten,
empfehlen wir dir die Ausschreibung gut einzuprägen und dich
weiterführend auf unserer Website zu informieren.
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Vorbehaltliche Zusage
ca. 1 Woche nach Gespräch
Nach erfolgreichem Abschluss deines Bewerbungsgesprächs, wirst du von
uns telefonisch kontaktiert und erhältst zudem eine schriftliche
vorbehaltliche Zusage, sowie einige Dokumente, die wir für deine Einstellung benötigen.
Die Zusage ist vorbehaltich, weil der Personalrat deiner Einstellung noch zustimmen muss.
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Sicherheitsüberprüfung
schnellstmöglich
Als Hochsicherheitsbehörde arbeiten wir mit sensiblen Daten und Materialien. Aus diesem Grund werden alle unsere Mitarbeitenden vor dem Job-Start einer sogenannten „Sicherheitsüberprüfung " unterzogen.
Genaue Einzelheiten erfährst du in unseren FAQ's.
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Herzlich Willkommen im Team!
Von nun an erwarten dich vielseitige Aufgaben und motivierte Kolleginnen und Kollegen der Polizei Hamburg.
Wenn du Fragen hast, wende dich an die in der Ausschreibung genannte Ansprechperson.
Bewerbungsverfahren – Angestellte im Polizeidienst
Das Bewerbungsverfahren für Angestellte im Polizeidienst weicht vom oben genannten Vorgehen ab. Schau dir mal die Grafik an:
1
Reiche deine Onlinebewerbung ein
5-10 Minuten
Vervollständige deine Unterlagen und lade diese auf unserem Portal
hoch.
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Bestehe den Verwaltungseignungstest
schnellstmöglich
Das Recruitingteam sichtet deine Unterlagen und prüft diese gemäß den
ausgeschriebenen Kriterien. Wenn du diese erfüllst, erhältst du eine
E-Mail, mit der Einladung zu einem 2-stündigen
Verwaltungseignungstest, den du innerhalb von 2 Wochen eigenständig
bestehen musst.
3
Du stellst dich vor / Wir lernen uns kennen
Schnellstmöglich nach Test
Sofern du die genannten Voraussetzungen erfüllst und den Eignungstest
bestanden hast, erhältst du eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
Hier lernen wir uns zum ersten Mal persönlich kennen. Zur Vorbereitung
geben wir dir ca. 1-2 Wochen Zeit.
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Du erhältst eine vorläufige Zusage
Schnellstmöglich
Nach deinem erfolgreichen Vorstellungsgespräch wirst du von uns
telefonisch kontaktiert.
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Personalärztliche Untersuchung & Sicherheitsüberprüfung
nach ca. 2 Wochen
Du wirst nun medizinisch von unseren Ärzt/innen auf deine körperliche
Eignung für den Schicht- und Außendienst untersucht. Zudem wirst du im
Rahmen einer Sicherheitsüberprüfung auf sicherheitsrelevante
Erkenntnisse überprüft.
6
Kontaktaufnahme & finale Zusage
schnellstmöglich
Nachdem wir deine personalärztlichen Ergebnisse und die
Sicherheitsüberprüfung erhalten haben. Kontaktieren wir dich
telefonisch und übersenden dir anschließend eine finale Zusage.
7
Deine Einstellung / Willkommen im Team!
jeweils zum Quartalsbeginn
Nach Abschluss des Verfahrens bist du nun ein fester Bestandteil der
Polizei Hamburg.
Noch Fragen?

