Überspringen zu Hauptinhalt

Welcome Day

Die wichtigsten Hürden sind geschafft oder du hast sogar schon den Einstellungstest bei der Polizei Hamburg bestanden und befindest dich auf der Zielgeraden zu deinem Traumberuf in der Hansestadt!

Dann freue dich auf unseren Welcome Day. Hier werden die verschiedenen Facetten des Polizeiberufes dargestellt. Vom „Streifenwagen der Zukunft“ über „Was erwartet mich in der Ausbildung im Studium?“ bis hin zu ausgewählten Themenbereichen der Schutz-, Kriminal- und Wasserschutzpolizei.

  • Diensthunde
  • Reiterstaffel
  • Wasserwerfer
  • Funkstreifenwagen
    und vieles mehr…

Verschiedenste Veranstaltungen und Angebote sollen Informationen über Verwendungsmöglichkeiten im Anschluss an das dreijährige Bachelorstudium bzw. die zweieinhalbjährige Ausbildung geben.

Polizeianwärter und langjährige Kolleginnen und Kollegen stehen an den zahlreichen Infoständen bereit um deine Fragen zu beantworten.

*Teilnahme nur für eingeladene Gäste. Die Einladung erfolgt schriftlich. Der Eintritt ist kostenfrei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

An den Anfang scrollen